Zur Person

 

Seit meiner ersten Begegnung mit der Traditionellen Chinesischen Medizin bin ich begeistert von der Vielseitigkeit und Wirksamkeit dieser Therapie. Bei meiner Arbeit
mit TCM ist mir die individuelle Behandlung und Betreuung wichtig. Gerne verknüpfe ich dabei auch verschiedene Methoden.

Auch im Familienalltag ist TCM ein nicht mehr wegzudenkender Teil meines Lebens geworden und bereichert meine persönliche Entwicklung mit unzähligen wertvollen Erfahrungen.

 

Ausbildungen

      

     

     

      
                            
                            

 

 

 

Ausbildung zur Pflegefachfrau DN2

Arbeit auf versch. Abteilungen im Kinderspital Zürich

Sozialpraktikum in einem kamerunischen Spital

3-jähriger Lehrgang an der Tao Chi-Schule, Zürich
Diplom der Schweizerischen Berufsorganisation

für TCM in Akupunktur und Herbalistik

verschiedene Praktika als TCM-Therapeutin

Aufbau und Beginn der Berufstätigkeit in eigener Praxis

Ausbildung in Shonishin (japanische Kinderakupunktur)

1992 – 1995

1995 – 1999 

1999 – 2000 

2001 – 2004

2004 – 2007 

seit 2007

2014

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes SBO-TCM, bin anerkannt von EMR und ASCA
und besuche jährlich Weiterbildungen, z.B. im Bereich Frauengesundheit und Kinderwunsch, Kinderheilkunde und Schmerztherapie usw.